Update zur Afrika Gold AG und zur Lancaster Mine

Feusisberg (Schweiz), den 23.04.2019

Die Lancaster Mine in Südafrika, wurde nach den zwei gemeldeten Überfällen, mit verstärkten Sicherheitskräften gesichert und die Polizei hat drei Verdächtige festgenommen. Seitdem ereigneten sich keine wesentlichen Vorfälle mehr.

Drei der verletzten Sicherheitskräf­te der Mine konnten unterdessen das Spital verlassen. Der vierte ist weiterhin in Behandlung.

Die erhöhten Sicherheitskosten wurden kurzfristig von einzelnen Aktionären finanziert. Der Kapitalbedarf ist jedoch noch nicht vollständig gedeckt. Die Übereinkunft mit den Gläubigern zur weitgehenden Wandelung von Forderungen in Aktien (dadurch wird das Grundkapital der Afrika Gold AG voraussichtlich um rund 370 Tsd. Aktien erhöht) ist zum grössten Teil erfolgt, aber noch nicht abgeschlossen. Beides ist Voraussetzung, um die Fortführung des Unternehmens zu sichern.

Unabhängig davon laufen Gespräche mit Behörden und Geschäftspartnern der Mine auf Hochtouren.